Audi Video Management System

Cloudbasiertes Medienarchiv und Play-out-Tool für Kommunikationskanäle

Videomaterial einfach und unkompliziert finden und damit zu jeder Zeit alle Unternehmenskanäle bespielen können.“ Das war die Zielsetzung – und gleichzeitig die Geburtsstunde – des Audi Video Management Systems. features and creatures automatisiert damit das Management von Bewegtbild. Durch den Onlinezugriff auf alle Filme und Videos wird der gesamte Content zentral verwaltet und archiviert und ist somit weltweit verfügbar.

Doch das Video Management System ist nicht nur ein effektives Archiv. Es ist gleichzeitig ein potentes Playout-System. Die Bespielung sämtlicher unternehmensrelevanter Kanäle wie Intranet, YouTube, Facebook oder auch einzelner Bildschirme im Unternehmen wird ebenfalls über dieses System gesteuert. Videos können im System verändert, gekürzt oder auch mit Verpackungselementen, wie Logos und Bauchbinden, versehen werden. Zudem lässt sich der Content jederzeit via E-Mail bereitstellen – einfach per Mausklick.

Das Video Management System vereinfacht fundamental das Handling von Unternehmensbewegtbild. Es erspart langwieriges Suchen nach Filmen und multipliziert den Mediawert von Videos durch die einfache Bereitstellung und die damit verbundene höhere Visibilität.

features and creatures betreibt das Video Management System seit 2013 im Auftrag der Audi AG. Bewegtbildkanäle wie z.B. Audi MediaTV, das Brandportal, der Konfigurator oder aber auch diverse Screens im Werk werden über das System gesteuert.

Dank an: Exozet Berlin GmbH

Project